Kursangebote für Familien und Kinder

Spielen, rangeln und raufen

Diese Angebote sind für Schulen und Kindergärten, die ihren Kindern mal etwas aussergewöhnliches bieten wollen. Rangeln und raufen nach Regeln. Mit Papa oder mit anderen Kindern. Einfache Techniken erlernen, die den Kindern etwas Selbstvertrauen geben. Mutproben bestehen, die Spass bereiten und die Kinder stolz machen.

Das Ganze findet auf einer riesigen Mattenfläche statt. Genug Platz, sich mal so richtig auszutoben.

Auch diese Angebote können nach Absprache geändert und individuell angepasst werden.


Ju-Jutsu Familientraining / Vater-Kind Training

Dauer: ca. 2 Stunden

Teilnehmer: zwischen 10 und 20 Kinder und entsprechende Anzahl Betreuer.

Details

 

Wir bewegen uns spielerisch, rangeln und raufen, wir zeigen Stärke und lernen tolle Techniken.

Ein Angebot, bei dem jede Altersgruppe auf ihre Kosten kommt. Die körperliche Auseinandersetzung beim Rangeln und Raufen unter Aufsicht und mit bestimmten Regeln ist für viele neu und macht riesigen Spaß. Mit kleinen aber feinen Techniken lernen wir uns aus Griffen zu befreien und unserem Gegenüber Schranken aufzuweisen.

Wann haben die Kinder schon mal die Chance mit Papa zu toben, ohne dass jemand schimpft. ;-) Hier ist es erwünscht.

 

 

 

Impressionen aus den Kursen


Ju-Jutsu als Kindergeburtstag

Dauer: Nach Absprache

Teilnehmer:  Du und deine Freunde

Details

Ein unterhaltsamer Nachmittag für dich und deine Freunde. Das Programm kann vorher abgesprochen werden. Wir rangeln und raufen, lernen Techniken und natürlich spielen wir eine Menge Spiele, die du vermutlich noch gar nicht kennst.

Dabei machen wir auch ein paar spannende Mutproben, die ihr sicherlich alle bestehen werdet.


Ju-Jutsu oder „Wandertag“ mal anders

Dauer: 5 Stunden inkl. Mittagspause

Teilnehmer: Ganze Schulklassen.

Details

Ein unterhaltsamer Schultag für die ganze Klasse – Spiel, Spaß und Spannung inklusive. In bis zu fünf Stunden Training schnuppern wir in die ganze Vielfalt des Ju-Jutsu. Die Gruppe wird, je nach Teilnehmerzahl, durch zwei oder mehr Trainer betreut. Das Training wird zielgruppengerecht aufgebaut. Ein Angebot für jedes Alter von der 1. bis zur 13. Klasse.

Am Ende gibt es einen Bruchtest mit einem Brett zum Mitnehmen und eine Urkunde für alle Teilnehmer.

Trainingsorte

Armadillos Lemgo

Leese Turnhalle
Wittighöfer Straße 3
32657 Lemgo

Engelbert-Kämpfer-Gymnasium (EKG)
Rampendal 63,
32657 Lemgo

Armadillos Lemgo - Ju Jutsu Lemgo
Nach Oben