BJJ Gruppen

Unsere Trainingsgruppen sind offen für Frauen und Männer, die Spass haben sich am Boden zu bewegen. BJJ ist geeignet für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene.


Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)

Training: Dienstag

Treff um: 20.15 Uhr
Trainingszeit: 20.30 – 22 Uhr

Training: Donnerstag

Treff um: 17:00 Uhr
Trainingszeit: 17.00 – 19 Uhr

Das Donnerstags Training findet an folgenden abweichenden Trainingsort statt!
Engelbert-Kämpfer-Gynmasium
Rampendal 63,
32657 Lemgo!

Training: Freitag

Treff um: 19.30 Uhr
Trainingszeit: 19.45 – 21.15 Uhr

Zielgruppe: Sportler ab 14 Jahren

Details

BJJ ist ein wettkampforientierter Kampfsport, der sich größtenteils auf dem Boden abspielt und gehört somit zu den Grappling-Sportarten (to grab = greifen). Das Ziel ist es, den Partner durch Haltetechniken zu fixieren und ihn letztendlich mit Hilfe von Hebeln und Würgern zur Aufgabe zu zwingen. Gekämpft wird im Anzug (Gi), teilweise aber auch in Shirt und Sporthose (No-Gi). Das BJJ umfasst Elemente aus dem Ringen sowie Würfe und Haltetechniken aus dem Judo. Durch seine technisch vielseitigen Varianten und den sehr auf Bewegung ausgelegten Stil unterscheidet es sich jedoch stark von beiden. BJJ ist bekannt für seine Effektivität und damit auch als das erfolgreichste Bodenkampf-System der Welt bekannt.

Gemeinsam besuchen wir Lehrgänge und Wettkämpfe. Neben der Matte unternehmen wir gemeinsam Aktionen. Dazu gehören verschiedene Feierlichkeiten wie auch sportliche Aktionen wie Klettern usw.

Impressionen aus dem Training


BJJ basics

Training: Montag

Treff um: 18.00 Uhr
Trainingszeit: 18.15 – 19.45 Uhr

Zielgruppe: Sportler ab 10 Jahren

Details

Im BJJ Basics Training geht es um die fundamentalen Techniken und Grundlagen, welche für den Kampf am Boden wichtig sind. Diese beinhalten z.B. Bewegungen wie den Hip Escape und das Bridging sowie ein grundlegendes Verständnis der verschiedenen Positionen welche im Brazilian Jiu-Jitsu vorkommen. Wie kann ich von einer schlechteren Position am effektivsten in eine bessere gelangen und wie kann ich von dort aus angreifen? All das wird bei den BJJ Basics vermittelt! Somit eignet sich das Training gleichermaßen für Anfänger sowie für Fortgeschrittene, die ihre Grundtechniken festigen wollen.

Auch Sportler anderer Kampfsportarten, die ihre Fähigkeiten am Boden verbessern oder ihre Kenntnisse erweitern wollen sind immer gern gesehen!

Impressionen aus dem Training

Trainingsorte

Armadillos Lemgo

Leese Turnhalle
Wittighöfer Straße 3
32657 Lemgo

Engelbert-Kämpfer-Gymnasium (EKG)
Rampendal 63,
32657 Lemgo

Armadillos Lemgo - Ju Jutsu Lemgo
Nach Oben